amiga-news.de
.
.Amiga Link Directory .ANF News melden! .Forum .Gästebuch .Umfragen
.
.Aminet Uploads .Archiv .Free Amiga Jobs .Newsticker .Tipps und Tricks
.
.Unsere Partner: .AMIGA Aktuell .Karikaturen .NoRiscNoFun .Scenet
.

[�bersicht Kommentare]
 
Kommentar(e) zu: '30-Apr-2001: Heise: �berfallartige K�ndigungen in der New Economy'
 
Je Seite Kommentare
Nur Titel anzeigen Cookies benutzen

Heise: Überfallartige Kündigungen in der New Economy (News)

M.Koulen (30-Apr-2001, 21:03)

Hallo zusammen!

Meiner Meinung nach sind Firmen die so mit ihren Angestellten umgehen nicht gerade seriös aber ich wollte auch mal anmerken das in der sogenannten NE auch gutes Geld verdient wird.Ich denke das es zum Teil auch gerechtfertigt ist wenn die Angestellten solcher Unternehmen auch das Risiko tragen schneller entlassen zu werden.Es ist ja auch so das die gesuchten Mitarbeiter von anderen Fimen dort abgeworben werden und gerade Programmieren schon fast Fantasiegehälter bekommen.

bis dann..


Heise: Überfallartige Kündigungen in der New Economy (News)

Thomas Heinrich (30-Apr-2001, 20:01)

Und ich dachte, der Sozialismus sei tot... ;-)

Die Würde des Arbeitnehmers ist hierzulande ein schwer erkämpftes Privileg - in den USA, aus der die Welle der New-Economy zu uns schwappte, gibt es keine solche Würde. Was Wunder, daß die Arbeitgeber der NE also amerikanische Sitten an den Tag legen.

Wo bei uns die Macht der Gewerkschaften weitestgehend den Arbeitern zugutekommt, haben die Gewerkschaften in USA eher mafiöse Züge, die nur die Gewerkschaft an sich unterstützt. Flächen- und Branchenverträge sind nicht vorhanden.

Hoffen wir also, daß die deutsch NE-Gewerkschaft mal so stark wird, wie COCKPIT... ;-)

Ciao,
Hoin.


Heise: Überfallartige Kündigungen in der New Economy (News)

AMItac (30-Apr-2001, 17:09)

Das betrifft zwar nicht den Amiga und unsere "Underground Kultur"...dafür aber die Würde des Arbeitnehmers.

Das dort mit der Methode "Heute heuern morgen Feuern" gearbeitet wird, finde ich ehrlich gesagt...Pervers. Ich will nicht so weit gehen, diese Leute als kapitalistische Schweine........Hmmm DOCH so weit will ich gehen.....zu bezeichnen.
Es sind kapitalistische Schweine - wenn diese mit dazu noch unwürdigen Methoden ihre Mitarbeiter an die Luft setzen und das dann noch in Deutschland, SUPER.
Hinter jedem Arbeiter steckt auch eine Existenz, ODER ? Schließlich nennt ihr euch ja "New Economy". Ist denn das einzige, was bei euch neu ist, euer Verständnis für Computer und der gleichen...

Schöne neue Welt - Gruß AMItac of Netacs.Inc


1

Kommentar hinzuf�gen
Betreff:
Name:
E-Mail:
Name u. E-Mail in Cookie speichern
Ihr Kommentar (maximal 10 000 Zeichen):
.
Home | Archiv | ANF | ALD | FAJ | Forum | Gästebuch | Kommentare | Netiquette | Werbung | Impressum | History | Kontakt | Thursday, 29-Mar-2001 23:33:19 MEST

Copyright © 1997/2001 by amiga-news.de. Alle Rechte vorbehalten (Legal Info) - AMIGA und zugehörige Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amiga, Inc.
Kommentare, Fragen oder Vorschläge zu unseren Seiten? Bitte schreiben Sie an den Webmaster!
.